Aufbau einer Freien Schule / eines Freien Kindergartens mit Schwerpunkt Naturerfahrung

Aktuell erarbeiten Eltern, Kinder und Lehrer das Grundrezept für den Aufbau einer Freien Schule / eines Freien Kindergartens.

Schwerpunkt wird Naturerfahrung sein, aber auch die Förderung der Kreativität und der achtsame Umgang mit sich selbst und mit seinem Umfeld.

Entwicklungsziele sind ein gesundes inneres Wachstum, soziale Kompetenz sowie Realitätsnähe mit entsprechender Alltagskompetenz.

Es werden Inhalte verschiedener Systeme von Waldorf, Montessori und anderen als Anregung integriert, das Prinzip der Freiheit aber bleibt an oberster Stelle.

Geistige Inhalte und spirituelles Wachstum als Wesensmerkmale der Schöpfung und des Lebens an sich sind dabei vorrangig Erfahrungswerte, also Ausdruck einer lediglich begleiteten individuellen, eigenen Entwicklung.

Wir sind offen für Eltern, Kinder und Lehrer, die den Weg mit uns gemeinsam weitergehen wollen.

Huhn.JPG
P10605102.jpg
LEXAR 1387.jpg

Eseltrecking nach Voranmeldung

LEXAR 1061.jpg

Kreatives und nützliches Handwerken mit Naturmaterialien

KUNST IST ÜBERHÖHUNG DER NATUR, SAGT MAN, ABER DIE NATUR SELBST IST VIELLEICHT UNSER GRÖSSTER KÜNSTLER ÜBERHAUPT UND WIR KÖNNEN MÖGLICHERWEISE NUR VERSUCHEN, MIT IHR ZU KOMMUNIZIEREN

Aug 16 007.jpg

Kornkreis Mammendorf

Buxheim1.JPG
Dez15 095.jpg
Dez15 098.jpg
Dez15 074.jpg
Dez15 079.jpg
Dez15 128.jpg
Dez15 116.jpg
Dez15 135.jpg
LEXAR 1099.jpg
Dez15 165.jpg